Dienstag, 9. Mai 2017

Semi 1 - Last Minute Prognose

So, nur noch knapp drei Stunden, dann geht es LOHOS! Sonst noch wer aufgeregt?

Wie sich das gehört, bekommt Ihr jetzt von mir eine Last-Minute-Prognose. Weil Ihr ja meine Prognose schon kennt, hab ich mir aus dem Kreise der Freunde und Förderer dieses Blogs ein bisschen Unterstützung geholt, um mal zu gucken, ob es mit einer gewissen Schwarmintelligenz besser geht. Folgendermaßen haben wir getippt:

Weiterkommer:

Sixtus: Schweden, Australien, Belgien, Finnland, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Moldawien, Armenien, Lettland
(Sixtus hat damit genau den gleichen Tipp abgeliefert wie der durchschnittliche Tipper beim Tippspiel des Prinz-Blogs - mal gucken, ob deren Schwarmintelligenz besser ist oder unsere)

Sigi: Schweden, Georgien, Belgien, Finnland, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Polen, Moldawien, Armenien

Rainer: Schweden, Georgien, Australien, Finnland, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Polen, Moldawien, Armenien

Tami: Schweden, Australien, Finnland, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Moldawien, Zypern, Armenien, Lettland

Wenn man jetzt also den Durchschnittstipp bildet, glauben wir hier an folgende Finalisten (in Klammern die Anzahl der Nennungen):

Schweden (4)
Finnland (4)
Aserbaidschan (4)
Portugal (4)
Griechenland (4)
Moldawien (4)
Armenien (4)
Australien (3)

Und dann wirds zäh, denn dann kommen bei uns gleichauf Belgien, Georgien, Polen und Lettland mit je zwei Nennungen. Hier geh ich jetzt nach dem durchschnittlichen Prinz-Blog-Tipp, der eindeutig für Lettland und Belgien ausgeht. Aber wenn doch Polen oder Georgien ins Finale kommen, dann haben wir das natürlich vorher gewusst.

Außerdem haben wir genau den gleichen Durchschnittstipp wie die Prinzen, was willste machen.

Als letzter Platz wurden bei uns Montenegro, Slowenien oder Tschechien genannt, während Portugal, Finnland, oder Markus Lanz' kleiner Bruder aus Schweden das Semi gewinnen werden.

Damit wir noch ein bisschen Spaß haben, haben wir auch unser Maskottchen Fritz-Erwin befragt, der natürlich wie immer alles besser wusste und per Zufallsgenerator folgenden Tipp abgegeben hat:

Weiterkommer:

Belgien (Semi-Sieger)
Armenien
Island
Aserbaidschan
Polen
Moldawien
Georgien
Montenegro
Tschechien
Finnland.

Portugal wird 11., Slowenien letzter.

Slowenien letzter? Die Blogger von Eurovision Ireland (die Truppe, die früher AKOE gemacht hat, aber ohne Keith Mills) sind kollektiv davon überzeugt, dass Slowenien ins Finale kommt....

Anyway, Alea jacta est! Jetzt wünsche ich Euch und uns allen ein höggschdpläsierliches Semifinale-auf dass alle Eure Favoriten weiterkommen!

4 Kommentare:

sigi hat gesagt…

Slowenien ist für mich ein dark horse....

Tamara Fabian hat gesagt…

Omars Probe gestern A+bend muss ziemlich gut gewesen sein...

Tamara Fabian hat gesagt…

Nachklapp: Auch die Abstimmung hier auf dem Blog folgt der Schwarmintelligenz!

Sixtus hat gesagt…

Ich will Tschechien statt Armenien, aber das wird es nicht spielen.